djk-logo.jpg
 
   
 
     
 
 

TT - News

News von:
www.tischtennis.de

Spieltag 25.10.2014

Damen

In der Saarlandliga empfing die Damenmannschaft der DJK TT Ottweiler den TTV Rimmlingen-Bachem 2. In den Doppeln konnte die Mannschaft aus Ottweiler überzeugen; Lioba Kraiser zusammen mit Verona Scheib und Eva Konrad mit Iris Grell erspielten beide Punkte. In den Einzeln ging es entsprechend weiter, so dass die Mannschaft schnell mit 7:1 in Führung ging. Letztendlich blieb es Iris Grell vorbehalten den Schlusspunkt zum 8:2 Erfolg zu setzen. Nach den anfänglichen drei Niederlagen in Folge, war dies ein wichtiger Schritt zum Saisonziel Nichtabstiegsplatz. Es spielten Lioba Kraiser (2), Eva Konrad (1), Verona Scheib (1) und Iris Grell (2).

2. Herren

Eine schwierige Aufgabe erwartete die 2. Mannschaft beim Gastspiel des TV Wiesbach. Zudem musste noch Mannschaftsführer Jens Schorr kurzfristig grippebedingt absagen. Das Spiel begann trotzdem vielversprechend, in den Doppeln konnten zwei Punkte eingefahren werden und auch Hans-Jörg Weiskircher gewann sein erstes Einzel souverän. Doch leider punkteten danach nur noch Anton Schlosser und Christian Schmitt, so dass es 5:7 stand und der erste Punktverlust in der Luft lag. Zum Glück kam es noch anders. Sven Conrath, Oliver Kurz und der frischgebackene Schüler-Kreismeister Anton Schlosser behielten die Nerven und brachten ihre Einzel nach Hause und verschafften so ihrer Mannschaft noch eine Siegchance. Diese ergriffen dann auch Hans-Jörg Weiskircher und Christian Schmitt und gewannen das Schlussdoppel in vier Sätzen. Das knappe Spiel mit dem Endergebnis von 9:7 zeigt auch wie wichtig in dieser Saison die Ergänzungsspieler aus der dritten Mannschaft und der sehr gute Jugendersatz im Kampf um die Aufstiegsplätze sein werden. Die zweite Mannschaft bleibt hiermit verlustpunktfrei Tabellenführer. Es spielten Hans-Jörg Weiskircher (1), Christian Schmitt (1), Anne Werkle, Sven Conrath (1), Anton Schlosser (2) und Oliver Kurz (1).

Termine

Pyramiden - Turnier

Schulengel

Portraits

Grenzau 2014

mini - meisterschaften

gebt alles !

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de